3 Ideen ein Video für meine Produkte oder Leistungen zu erstellen

Ich habe drei Ideen aufgelistet, mit denen es für dich einfach ist, ein Video (oder auch mehrere) für deine Produkte und Leistungen zu erstellen.
 
Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser , letzte Woche habe ich meine erste offline Veranstaltung nach über 2 Jahren Corona Pause gegeben. Es ging um die Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen, Marketing für Vereine offline und online. Einmal mehr durfte ich feststellen, dass viele Vereine (und bei KMU und Freiberuflern auch) das Medium Video auslassen. Warum?
 
Hauptaussage: Ich will nicht gefilmt werden oder ich fühle mich unwohl vor der Kamera
 
Lösung: Man muss nicht vor der Kamera stehen und sprechen, um Videos für die weitere Markterschließung zu erstellen. Weil:
 
1. Super erfolgreiche Marketer sprechen ihren Text ein und erstellen ein Text Video. Ja! Das kann jeder. Das sind sogenannte Text animated Videos. Und die kann man mit PowerPoint, einem Text Generator und umfangreicheren Softwarelösungen erstellen.
 
2. Es gibt Tools, mit denen jeder Videos erstellen kann, die über den reinen Text hinausgehen. So zum Beispiel Template für animierte Videos oder auch Template für sogenannte Doodle Videos.
 
3. Sketch to Video – dieses Format wandelt Bilder in Zeichnungen und dazu sprichst du einfach deinen Text ein oder lässt das von der Engine machen. Die Bilder kannst du selbst hochladen oder aber das Programm sucht dir passende Bilder von sogenannten kostenfreien Stockimage Plattformen. Ich empfehle aber, eigene Photos zu machen. Jeder hat heute ein Smartphone mit guter Kamerafunktion. Und wie man gute Fotos machen kann, dazu findet man hervorragende Tutorials bei Google und Co oder aber bei Lernplattformen wie zum Beispiel Udemy.
 
Und wenn ich doch vor der Kamera sprechen will, aber Angst habe, ich vergesse den Text, dafür gibt es heute sehr preiswerte Teleprompter. (Was die Sprecherinnen und Sprecher im TV können, können wir schon lange, oder?)
 
Fazit: Es geht nicht um die Frage kann ich ein Video für meine Produkte und Leistungen selbst erstellen, es geht nur um die Entscheidung JA ICH MACHE DAS!
Wie so oft (oder immer) ist es eine Entscheidung dafür oder dagegen, nicht jedoch um die Antwort kann ich oder kann ich nicht.
 
Auf geht´s, jeder kann ein Video (oder auch mehrere) für seine Produkte oder Leistungen erstellen, schnell, professionell und relevant für Google Suchergebnisse.